Um allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit Beschaffungsprozessen an der Universität Bayreuth betraut sind einen aktuellen Überblick zu den Prozessen und Vorgaben in der Beschaffung zu geben, bietet der Leiter des Beschaffungsbereichs Horst Schilling ein Webinar an.

Folgende drei Schulungstermine stehen zur Auswahl:

15.09.2020: 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr

22.09.2020: 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr

29.09.2020: 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Bei Interesse melden Sie sich bitte für einen der angebotenen Termine über das e-Learning-Portal an.
Die Teilnehmerzahl ist pro Schulungstag auf maximal 25 Teilnehmer begrenzt.

Alle weiteren Infos, sowie der Link zur Teilnahme am Meeting werden Ihnen im Vorfeld mitgeteilt.

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC oder Laptop sowie Lautsprecher.

 - Ausreichende technische Ausstattung = PC mit Audio-Ausgang (Kommunikation per Chat-Funktion)

 - Optimale technische Ausstattung = Laptop, PC mit Kamera u. Mikro (Kommunikation erfolgt direkt)

Die Abteilung für Haushaltsangelegenheiten freut sich über eine rege Teilnahme.


Die hier eingestellten Geräte sind derzeit an einzelnen Lehrstühlen/ Institutionen der Universität Bayreuth entbehrlich und können zu dienstlichen Zwecken übernommen werden.

Bei Interesse und weitergehenden Fragen, setzen Sie sich bitte mit dem angegebenen Nutzer der Geräte in Verbindung.

Nachdem ein Gerät übernommen worden ist, muss dies vom bisherigen Nutzer abschließend dem Referat Bestandsverwaltung (Abt. II - Referat II 2.5) gemeldet werden, damit das Gerät auf den neuen Nutzer uminventarisiert werden kann.